NUSSDORFER STRASSE 47
WIEN IX ALSERGRUND
GELATO GENUINO
Bei Vanella kommt nur "prima qualità" auf den Tisch und in die Tüte – Zusatzstoffe und künstliche Aromen haben in unserem durch und durch italienischen Familienbetrieb strengstes Hausverbot.
SELBSTGEMACHT – UND IMMER FRISCH
Unser Eis ist selbstgemacht – die stets frisch zubereiteten 18 Sorten wechseln nach saisonalem Angebot, Lust und Laune aus der reichhaltigen Quelle unserer klassischen wie kreativen Rezepte.
VON ÜBERALL DAS BESTE
An die verwendeten Produkte legen wir allerhöchsten Maßstab an: Aus dem sonnigen Italien kommen die Zitronen der Amalfi-Küste, die Orangen und Pistazien aus Sizilien, die Haselnüsse aus dem Piemont, die Amarena-Kirschen aus der Emilia Romagna, die Ricotta aus Kampanien. Die Milch beziehen wir von österreichischen Bio-Bauernhöfen. Bei Schokolade und Südfrüchten achten wir besonders auf die Herkunft, unsere echten Bourbon-Vanille Schoten kommen aus Madagaskar, die Stanitzel natürlich wiederum aus Italien.
UNSERE TRAMEZZINI
Unsere – nach venezianischer Manier mit "Bauch" geformten – Tramezzini erfreuen mit pikantem Genuss bei einem schönen Glas Falanghina oder, beispielsweise, einem italienischen Craft-Bier.
CAFFÈ CON CREMA
Aus unserer Heimatstadt Neapel bringen wir den authentischen Caffè der Privatrösterei Toraldo mit nach Wien, den wir wegen seines kräftig-sanften Röstaromas und der perfekten "Crema" ganz besonders schätzen.
BIO-DRINKS & DOLCETTI
Die biologischen Säfte und Soft-Drinks kommen aus dem Veneto, die frisch zubereiteten Dolcetti von unserer italienischen Partner-Manufaktur.
"FOODPRINT"
Doch auch über die Zutaten hinaus ist uns bewusster, nachhaltiger Genuss oberstes Anliegen: die Einweglöffel sind aus biologisch abbaubarem Material, die Tragetaschen stets aus Papier. Sie können sich also mit ruhigem Gewissen bei uns verwöhnen lassen!
Daniele Valentino definiert die Handschrift der Eiskreationen. Aus seiner Heimatstadt Neapel – wo er sein Handwerk erlernt hat – brachte er die Sonne mit nach Wien und erlebte hier eine neue Art der Eisherstellung. Mit Vanella verbindet er das Beste aus zwei Welten: die Fruchtigkeit aus Italien und den neuen österreichischen kreativen Zugang. Und das ganz ohne Zusatzstoffe, die in unserem Eis nichts verloren haben.
Lea Panella stammt ebenfalls aus Neapel und ist (so ganz nebenbei) Danieles Schwiegermama. Aus ihren gastronomischen Tätigkeiten in Italien und Spanien bringt sie neben ihrer jahrelangen Erfahrung Weitblick und frische Ideen ein und hat ein sicheres Händchen für die pikante Abteilung: so sorgt sie für immer wieder neue Tramezzini-Gaumenspiele. Ihren Fokus legt sie dabei auf höchste Qualität: Kundenwünsche sind ihr Inspiration, das Wohl des Gastes oberstes Anliegen.
Aktuelles auf
Facebook
Instagram
Vanella - bar del gelato
Nussdorferstrasse 47, 1090 Wien
Tel: +43 1 / 310 26 69
gelato@vanella.at

Öffnungszeiten:
Täglich 11.00 bis 21.00 Uhr